Ich liege auf meinem Hundekissen und schaue in die Kamera.

13. August 2019

Schule fängt wieder an!

Heute schon? Echt? Die Ferien waren aber kurz, oder?

Erzählt mir, was habt ihr alles erlebt! Ob in diesem Schuljahr neue Schüler und Schülerinnen kommen? Ich freu mich schon, wieder mit euch zu lernen und zu spielen!

Frauchen sitzt in Tibet auf einem Podest zwischen zwei riesigen tibetischen Mastiffs, das sind sehr sehr große Hunde mit langem Fell. Der eine ist braun und schaut nach vorn, der andere ist schwarz und schnuppert Frauchen am Gesicht.  Berge im Hintergrund

August 2019

Frauchen ist im Urlaub

Man sollte es kaum glauben, aber Frauchen ist ohne mich in den Urlaub gefahren! Ich durfte nicht mit nach Tibet! Aber die Flugreise dahin wäre auch echt lang gewesen, und diese riesigen tibetischen Hunde hätte ich auch nicht so gern kennen gelernt - wer weiß, ob die nett zu mir gewesen wären? Ich hatte trotzdem eine schöne Zeit bei Frauchens Eltern!

Meine zwei Neffen und die eine Nichte, zwei Tage alt, schlafen ganz eng zusammengekuschelt.

15. Juli 2019

Ich bin Onkel geworden!

Meine Schwester Face hat drei entzückende kleine Welpen bekommen: ein Mädchen (Sweety) und zwei Jungs (Sky und Fire). Mehr über die Welpen könnt ihr auf der Homepage der Züchterin nachlesen:

Hier geht es zur Züchterseite

 

Wanderung zum Taternpfahl im Deister. Ich sitze auf einer Bank vor einem grünen Schild, auf dem in roter Schrift von oben nach unten Taternpfahl zu lesen ist.  Im Hintergrund sieht man eine weitere Picknickbank und eine Schutzhütte.

4. Juli 2019

Endlich Ferien!

Endlich sind Sommerferien! Zeit zum Entspannen und Erholen, aber auch für lange Spaziergänge und kleine Wanderungen. Genießt eure Ferien und habt eine schöne Zeit!

 

Blade liegt auf dem Rasen, vor ihm steht ein blauer Teller mit einer Torte aus Hackfleisch, in der vier Kaustangen als "Kerzen" stecken.

18. Juni 2019

Ich habe Geburtstag!

Heute ist mein vierter Geburtstag! Eine leckere Hackfleischtorte habe ich bekommen! Was? Ich soll euch davon was abgeben? Nee, also die ist für mich ganz allein!

Hier seht ihr Frauchen und mit beim Training mit Luftballons. Ich liege auf einer Wiese, vor mir sind Luftballons, Frauchen hockt neben mir und greift gerade in ihre Leckerlitasche.

27. April 2019

Treffen des Arbeitskreises Schulhund Niedersachsen Süd-Ost

Frauchen und ich haben am Treffen des Arbeitskreises Schulhund Niedersachsen Süd-Ost teilgenommen. Es ging unter anderem um Training mit Alltagsgegenständen. war sehr aufregend für mich, es waren viele andere Hunde dort!

Blade sitzt am Waldrand neben einem Tannenbaum, der mit Ostereiern geschmückt ist.

21. April/ 22. April 2019

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen wunderschöner Ostertage und vielleicht findet ihr ja auch so tolle Dinge wie ich: Am Waldrand steht ein Tannenbaum, der mit bunten Ostereiern geschmückt ist!

Ich schnüffel jetzt mal, was der Osterhase für mich noch so versteckt hat!

Eine Hundeskultpur, etwa 20cm hoch, gefertigt aus grob bearbeiteten Aststücken, die als Rumpf, Beine, Rute und Kopf miteinander verschraubt sind. In das Maul kann Post gesteckt werden.

Januar 2019

Im Werkunterricht ist eine tolle Hundeskulptur entstanden. Dafür haben die Schüler Äste gesammelt und etwas glatt gehobelt. Dann wurden Aststücke passender Größe miteinander verschraubt. In den Kopf wurde noch ein Schlitz gesägt als Maul. Da kann man jetzt Post reinstecken und die Hundeskulptur hält sie fest. Was meint ihr, sieht mir doch ganz schön ähnlich, die Skulptur, oder?

Vielen Dank an den Werklehrer und die Schüler für diese tolle Idee!

Was im letzten Jahr so passiert ist, könnt ihr im Archiv 2018 nachlesen:

Archiv 2018

zurück zur Startseite