Blade sitzt in zwischen Tulpen und Osterglocken auf einem Rasenstück

12.04.2020 Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen trotz Kontaktsperre ein schönes Osterfest!

Es ist schade, dass wir Ostern wegen der Pandemie nicht mit Freunden und Verwandten feiern können, aber man kann trotzdem etwas Schönes daraus machen! Genießt die Sonne, setzt euch in den Garten oder auf den Balkon und der Osterhase kommt bestimmt auch trotz Corona-Kontaktsperre!

Bei mir war er jedenfalls!

Auf der Trick-Videoseite seht ihr ein Video, wie ich mein Osterei suche!

Hier geht es zur Trick-Videoseite.

Blade liegt auf dem Fußboden in der Schule und schaut müde und gelangweilt in die Kamera.

19. März 2020

Die Schülerinnen und Schüler dürfen schon seit Montag nicht in die Schule kommen. Warum? Es gibt eine weltweite Pandemie eines neuen Virus, Corona heißt der. Oder wissenschaftlich SARS-CoV-2. Der ist ziemlich ansteckend und löst bei euch Menschen eine Lungenkrankheit, COVID-19, aus. Die kann echt gefährlich werden. Deshalb wurden die Schulen für Schüler geschlossen und Kindergärten auch. Veranstaltungen dürfen nicht mehr stattfinden und inzwischen sind auch Spielplätze, Kinos, Sportvereine und viele Geschäfte zu. Damit der Virus sich nicht weiter ausbreiten kann, sollten alle Menschen möglichst zu Hause bleiben. Auch wenn das furchtbar langweilig ist! Die Gesundheit ist wichtig!

Ich finde es auch langweilig ohne euch Schülerinnen und Schüler hier in der Schule - wenn ihr wollt, dann schreibt mir!

Bleibt zu Hause, schützt euch und alle anderen!

Hier geht es zur Kontaktseite.

Ein Portraitfoto von Blade. Er trägt eine Karnevals-Polizeimütze der US-Polizei, die ihm tief in die Augen hängt.

24.02.2020 Rosenmontag

Helau! Es ist Rosenmontag! Ich gehe natürlich als Collizist!

Und wie seid ihr so verkleidet?

Schreibt mir!

Hier geht es zur Kontaktseite.

Blade liegt auf dem Rücken in seinem Körbchen und streckt die Pfoten nach oben.

01. Januar 2020

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen! Hier war es ganz schön laut. Viel Feuerwerk, das mag ich gar nicht. Deshalb bin ich auch noch ganz schön müde, die ganze Nacht bin ich immer wieder wach geworden.

Ich schlafe jetzt erst mal weiter!

 

Was in den letzten Jahr alles passiert ist, könnt ihr im Archiv nachlesen:

Archiv 2019

Archiv 2018

zurück zur Startseite