Blade sitzt am Waldrand neben einem Tannenbaum, der mit Ostereiern geschmückt ist.

21.04./ 22.04.2019

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen wunderschöner Ostertage und vielleicht findet ihr ja auch so tolle Dinge wie ich: Am Waldrand steht ein Tannenbaum, der mit bunten Ostereiern geschmückt ist!

Ich schnüffel jetzt mal, was der Osterhase für mich noch so versteckt hat!

Eine Hundeskultpur, etwa 20cm hoch, gefertigt aus grob bearbeiteten Aststücken, die als Rumpf, Beine, Rute und Kopf miteinander verschraubt sind. In das Maul kann Post gesteckt werden.

Januar 2019

Im Werkunterricht ist eine tolle Hundeskulptur entstanden. Dafür haben die Schüler Äste gesammelt und etwas glatt gehobelt. Dann wurden Aststücke passender Größe miteinander verschraubt. In den Kopf wurde noch ein Schlitz gesägt als Maul. Da kann man jetzt Post reinstecken und die Hundeskulptur hält sie fest. Was meint ihr, sieht mir doch ganz schön ähnlich, die Skulptur, oder?

Vielen Dank an den Werklehrer und die Schüler für diese tolle Idee!

Was im letzten Jahr so passiert ist, könnt ihr im Archiv 2018 nachlesen:

Archiv 2018

zurück zur Startseite