Foto von einer durchsichtigen Weihnachtskugel, die im inneren leuchtende Fäden hat und dadurch vor nächtlichem Hintergrund hell leuchtet

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Blade

Foto von einer großen hölzernen Hexenfigur mit Hut, roter Jacke und weißer Hose, die auf einem Besen mittig auf den Betrachter zuzufliegen scheint

Herbst 2022

Schon wieder Herbst, nicht immer das tollste und wärmste Wetter und manchmal auch ganz schön nass! Aber trotzdem eine tolle Zeit für Herbstspaziergänge! Ich fahre mit Frauchen jetzt öfter mal in den Harz, da gibt es Wanderwege, die machen richtig Spaß, zum Beispiel den Hexenstieg, da stehen oft so Hexenfiguren herum und es gibt einige spannenden mystische Geschichten zu hören!

Ein paar von euch kommen ja auch aus der Gegend - mögt ihr mir Geschichten erzählen? Oder herbstliche Gruselgeschichten vorlesen? Da würde ich mich freuen, ich grusel mich ganz gern. Aber nur ein kleines bisschen. Und nur solange es hell draußen ist... Und ihr?

Blade rollt sich im Garten auf dem Rasen. Auf dem Bild liegt er gerade auf dem Rücken mit lang gestreckter Nase und angezogenen Pfoten.

13.07.2022 Sommerferien!!!

Und während Frauchen meint, sie muss sich unbedingt zu Ferienbeginn mit Corona ins Bett legen, chille ich schon mal im Garten und treffe meinen Kumpel Volker! Wünsche euch schöne Ferien und bin gespannt, was ihr so alles berichtet!

Blade sitzt im Gras, im Hintergrund ist ein Leuchtturm. Das Bild wurde so aufgenommen, dass es so aussieht, als würde der Leuchtturm auf Blades Kopf sitzen wie ein Hut.

7. Geburtstag am 18.06.2022

Heute bin ich 7 Jahre alt geworden. Aber eine Party habe ich nicht gefeiert - ich habe mein Frauchen lieber noch mal mit nach Sankt Peter Ording ans Meer genommen. Das war toll!!!

Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche!

Blade sitzt und Pferd Carla steht angebunden am Tarternpfahl, einem Rastplatz für Wanderer im Deister bei Hannover.

01. April bis 19. April

Hurra, es sind Osterferien! Zeit für lange Spaziergänge und Wanderungen, vielleicht auch mit Pferd Carla zusammen.

Genießt die freie Zeit!

Ich wünsche euch schon mal schöne Ostern und bis in zwei Wochen!

 

Blade liegt mir einer Decke zugedeckt unter einem Tisch und sieht sehr müde aus.

24. Januar 2022

Ich bin fix und fertig. Heute hatte ich eine kleine OP, ein dicker Grützbeutel am Rücken musste entfernt werden. Aber Vollnarkose ist schon richtig fies. Ich schlafe jetzt noch eine Runde. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und dann komme ich wieder zur Arbeit!

Blöd nur, dass ich jetzt so einen Anzug tragen muss. Ich soll halt nicht an den Wunden lecken, sagt die Tierärztin. Würde ich doch nieeee machen. Naja, sie besteht trotzdem auf den Anzug. Wenigstens kein Kragen.

 

Blade sitzt im Gegenlicht auf einem breiten, leicht feuchten Sandstrand, das Licht reflektiert auf dem Wasser.

15. Januar 2022

Heute hat Frauchen Geburtstag - 40 Jahre! Krass alt, oder?

Naja und feiern unter Corona-Bestimmungen ist irgendwie blöd - deshalb hab ich sie mit an die Nordsee genommen. Ein langer Strandspaziergang und hinterher nen leckeren Kuchen, das ist doch ein Super-Geburstag, oder?

Blade liegt auf der Seite ausgestreckt auf seinem Hundebett.

01. Januar 2022

Frohes neues Jahr!

Also ich bin gespannt auf 2022! Aber jetzt will ich erst mal noch eine Runde schlafen... Bis demnächst in der Schule!