Porträtfoto von Blade vor einem Tannenzweig, der mit Strohsternen und goldenen Kugeln geschmückt ist

24.12.2018

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit leckerem Essen (hoffentlich macht Frauchen Lamm für mich), vielen tollen neuen Spielzeugen, schönen langen Spaziergängen bei bestem Winterwetter und gemütliche Stunden zu Hause!

Landschaftsbild aus der Lüneburger Heide, im Vordergrund ein paar Zweige mit Herbstlaub, mittig im Bild ein Strauch umgeben von Heidekraut und im Hintergrund einige Bäume

Herbstferien (01.10. bis 12.10.2018)

Ich war in der Lüneburger Heide. Toll war's! Und was habt ihr so gemacht?

Schreibt mir: blade[at]schulhund-blade.de

Jubel: Frauchen hebt die Hände hoch und Blade steht hoch auf den Hinterbeinen.

23.09.2018

Wir haben mal wieder Tricks geübt, diesmal hat eine Freundin von Frauchen uns dabei fotografiert. Vielen Dank dafür! Die neuen Trick-Fotos findet ihr hier:

Hier geht es zu den Trickfotos

Blade trägt eine blaue Kenndecke mit der orangefarbenen Aufschrift "Schulhund".

07.08.2018

Schule hat heute wieder angefangen! Und ich habe eine neue "Uniform", meine Kenndecke ist endlich fertig geworden! Jetzt kann jeder gut erkennen, welchen Job ich mache, wenn ich die blaue Decke mit der orangefarbenen Aufschrift "Schulhund" trage! Ich freu mich auf ein tolles neues Schuljahr mit ganz viel Spaß und Action!

Blade rennt über eine Wiese, im Hintergrund ist noch ein anderer Hund zu sehen, der leider ein wenig von hohem Gras verdeckt ist.

27.06.2018

Hurra, Ferien!!!!

Ich wünsche euch tolle und erholsame Sommerferien bei allerbestem Wetter!!!

Hausaufgaben:

1. Mit Freunden spielen!

2. Eis essen!

3. Auf einer Wiese liegen und in den Himmel gucken!

Wir sehen uns im August!

Blade sitzt auf dem Boden, vor ihm eine kleine Torte mit drei Kaustangen als Kerzen, ein großer gelber Umschlag, aus dem etwas Blaues herausschaut, ein Kissen und eine große Pappkiste.

18.06.2018

Heute habe ich Geburtstag! Ich bin drei Jahre alt geworden. Und habe soooo viele Geschenke bekommen! Aber das Beste ist die Torte! Lecker!

Blade liegt auf dem Boden, eine Pfote liegt auf dem Struppi-magazin vor ihm.

27.05.2018

Über meine Arbeit als Schulhund ist im März ein Zeitungsartikel in der Struppi, der Zeitung des Tierschutzverein Hannover erschienen. Susanne Wondollek, eine freie Mitarbeiterin, hat mich in der Schule besucht und dann über meine Arbeit geschrieben. Jetzt könnt ihr den Artikel auch hier auf meiner Seite online lesen!

Hier könnt ihr den Artikel lesen.

Hier geht es zur Internetseite des Tierschutzvereins Hannover.

Foto: Blade liegt auf dem Fußboden, vor ihm stehen ein Schokohase, 4 Eier und eine Tüte Hundeleckerli

04.01.2018

 

Frohe Ostern!

12.03.2018 bis 16.03.2018

Projektwoche zum Thema Wald

Unser Projekt: "Schulhund Blade besucht die Waldgeister"

Sechs Schülerinnen und Schüler haben eine Woche lang mit mir zusammen verschiedene Waldgeister besucht. Die hatten dann Aufgaben für uns: etwas zum Fühlen finden, Waldgeräusche aufnehmen, Fühlbilder basteln. Hat viel Spaß gemacht!

Fotos von Projekten

 

Foto: Ein Baumgeist, das ist ein Baum, der so gewachsen ist, dass an seinem Stamm mit Fantasie ein Gesicht zu erkennen ist. Bei diesem Geist wurde das Gesicht mit Wachskreiden zusätzlich nachgezeichnet.

Foto: Blade liegt vor dem Laptop und hat seine Pfoten auf die Tasten gelegt. Mit der Nase schaut er auf den Bildschirm.

07.01.2018

Ich bin jetzt online! Aber es gibt noch viel zu tun!

 

zurück zur Startseite