Blade sitzt im Wald vor einer geschmückten Tanne und blickt in Richtung Kamera.

22.12.2020 Frohe Weihnachten!

Guckt mal, was ich beim Spaziergang mitten in der Eilenriede entdeckt habe: Jemand hat eine Tanne geschmückt! Mit Christbaumkugeln und einer großen Weihnachtsmann-Stoffpuppe! Und das mitten im Wald!

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest, auch wenn es dieses Jahr vielleicht nicht so groß ausfällt wie üblich - schließlich sind wir im Corona-Lockdown.

Außerdem wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund!

Euer Blade

Blade liegt in seinem Körbchen zu Hause. Eine Vorderpfote hat er auf den Rand gelegt und schaut aufmerksam an der Kamera vorbei auf etwas, das nicht im Bild zu sehen ist.

16.12.2020 Corona-Lockdown. Schon wieder.

Die zweite Corona-Welle hat Deutschland im Griff. Es gab nach den Herbstferien schon einen Teil-Lockdown. So richtig was gebracht hat das aber nicht. Jetzt also wieder ein großer Lockdown bis zum 10. Januar!

Wer zu Hause bleiben kann, der bleibt zu Hause. Frauchen und ich auch. Wenn wir nicht arbeiten müssen. Naja, jetzt ist ja sowieso Winter und es ist früh dunkel draußen. Also halb so wild. Oder?

Wie geht es euch zu Hause? Schreibt mir gern über die Kontaktseite!

Hier geht es zur Kontaktseite.

Blade liegt auf seinem Hundebett und streckt die Pfote in Richtung Kamera

10.10.2020 Herbstferien

Stört mich nicht - ich will ausschlafen!

Blades Schwester Face liegt in der Wurfbox auf der Seite und säugt die 8 kleinen Welpen.

05.09.2020 Ich bin Onkel geworden!

Meine Schwester Face hat 8 kleine Welpen bekommen, vier Jungs und vier Mädels! Herzlichen Glückwunsch, liebe Schwester!

Mehr über die Welpen erfahrt ihr auf der Internetseite der Züchterin. Hier geht es zur Seite vom H-Wurf.

Blade liegt auf einer Wiese und schaut in die Kamera.

25.08.2020 Schule fängt wieder an!

Hallo ihr, los geht's, wieder zur Schule!!!!

Naja, in Corona-Zeiten ist das schon etwas seltsam. Alle tragen Maulkorb - äh - Mundschutz. Es sind auch nicht alle Schüler da. Und um 13 Uhr ist schon wieder Schulschluss. Das finde ich irgendwie komisch.

Aber die Fenster sind ständig offen, ich kann Eichhörnchen schnuppern und beobachten... :-) Und wenn früher Schulschluss ist, kann ich auch früher mit Frauchen über die Wiese flitzen. Ist auch schön!

Bin gespannt, was ihr in den Ferien so alles gemacht habt!

Blade liegt auf dem Rücken in seinem Körbchen und chillt.

15.07.2020 Ferien!

Also bei mir ist erst mal chillen angesagt! Keine Schule, kein früh aufstehen, keine Hausaufgaben oder Homeschooling-Aufgaben... Spitze!

Urlaub? Weiß ich noch nicht. Vielleicht was spontanes... Wegen Corona kann man ja nichts so richtig planen...

Blade liegt in der Schule flach auf dem Fußboden und schläft.

01.07.2020 Schule zu Coronazeiten ist komisch...

Endlich darf ich auch wieder zur Schule gehen. Aber Frauchen sagt, nicht jeden Tag. Es gibt so ein "Rotationssystem", das heißt, es sind nicht alle Schüler da, sondern nur ein paar. Und ich darf auch nur an bestimmten Tagen mit. Heute ist nur ein Schüler da. Das ist eigentlich ganz schön langweilig, der Schüler soll ja auch mal lesen und schreiben üben und nicht nur mit mir kuscheln und spielen. Was soll Hund da denn machen außer schlafen??? Naja, schlafen in der Schule soll ja erholsam und gesund sein...

Was richtig merkwürdig ist, alle Menschen tragen jetzt einen Maulkorb. Frauchen sagt, das Teil heißt "Mundschutz" und soll verhindern, dass die Menschen sich gegenseitig anstecken. Ich hatte schon befürchtet, ich muss auch so einen Maulkorb tragen. Aber Hunde können das Virus zum Glück nicht kriegen und auch nicht übertragen! Puh, Glück gehabt, denn mit so einem Maulkorb kann man irgendwann nicht mehr richtig denken. Und schon gar keine Käsewürfelchen futtern! Arme Menschen. Ein bisschen leid tut ihr mir schon! Also, wenn ihr den Käse wegen dem Maulkorb nicht essen könnt... ich würd den schon nehmen!

Blade liegt auf dem Teppich und schaut in die Kamera. Vor ihm ein Kuchen mit fünf Leckerlistangen als Kerzen.

18.06.2020 Happy birthday

Heute habe ich Geburtstag!

Ich hatte eine tolle Party mit meinem Hundekumpel Volker. Aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen gab es keine große Party, aber es war auch so echt toll!

Blade sitzt in zwischen Tulpen und Osterglocken auf einem Rasenstück

12.04.2020 Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen trotz Kontaktsperre ein schönes Osterfest!

Es ist schade, dass wir Ostern wegen der Pandemie nicht mit Freunden und Verwandten feiern können, aber man kann trotzdem etwas Schönes daraus machen! Genießt die Sonne, setzt euch in den Garten oder auf den Balkon und der Osterhase kommt bestimmt auch trotz Corona-Kontaktsperre!

Bei mir war er jedenfalls!

Auf der Trick-Videoseite seht ihr ein Video, wie ich mein Osterei suche!

Hier geht es zur Trick-Videoseite.

Blade liegt auf dem Fußboden in der Schule und schaut müde und gelangweilt in die Kamera.

19. März 2020

Die Schülerinnen und Schüler dürfen schon seit Montag nicht in die Schule kommen. Warum? Es gibt eine weltweite Pandemie eines neuen Virus, Corona heißt der. Oder wissenschaftlich SARS-CoV-2. Der ist ziemlich ansteckend und löst bei euch Menschen eine Lungenkrankheit, COVID-19, aus. Die kann echt gefährlich werden. Deshalb wurden die Schulen für Schüler geschlossen und Kindergärten auch. Veranstaltungen dürfen nicht mehr stattfinden und inzwischen sind auch Spielplätze, Kinos, Sportvereine und viele Geschäfte zu. Damit der Virus sich nicht weiter ausbreiten kann, sollten alle Menschen möglichst zu Hause bleiben. Auch wenn das furchtbar langweilig ist! Die Gesundheit ist wichtig!

Ich finde es auch langweilig ohne euch Schülerinnen und Schüler hier in der Schule - wenn ihr wollt, dann schreibt mir!

Bleibt zu Hause, schützt euch und alle anderen!

Hier geht es zur Kontaktseite.

Ein Portraitfoto von Blade. Er trägt eine Karnevals-Polizeimütze der US-Polizei, die ihm tief in die Augen hängt.

24.02.2020 Rosenmontag

Helau! Es ist Rosenmontag! Ich gehe natürlich als Collizist!

Und wie seid ihr so verkleidet?

Schreibt mir!

Hier geht es zur Kontaktseite.

Blade liegt auf dem Rücken in seinem Körbchen und streckt die Pfoten nach oben.

01. Januar 2020

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen! Hier war es ganz schön laut. Viel Feuerwerk, das mag ich gar nicht. Deshalb bin ich auch noch ganz schön müde, die ganze Nacht bin ich immer wieder wach geworden.

Ich schlafe jetzt erst mal weiter!

 

Was in den letzten Jahr alles passiert ist, könnt ihr im Archiv nachlesen:

Archiv 2019

Archiv 2018

zurück zur Startseite