Fotos von Projekten

Hier seht ihr Bilder von Arbeitsergebnissen aus Hauswirtschaft und Werken sowie Fotos von der Projektwoche.

Arbeitsergebnisse aus Hauswirtschaft und Werken

In Hauswirtschaft und Werken stellen die Schülerinnen und Schüler manchmal Dinge für mich her! Das ist toll! Auch wenn ich beim Backen und Werken nicht dabei sein darf... Schaut euch mal die tollen Bilder an!

Fotos von der Projektwoche: "Schulhund Blade besucht die Waldgeister"

In dieser Galerie seht ihr Fotos von unserem Waldprojekt.

Das Projekt begann damit, dass mein Plüschkumpel Wauzi und ich uns vorstellen und berichten: Wir gehen immer nur nachts im Wald spazieren. Das ist schön, da die Sterne so schön leuchten. Die Schülerinnen und Schüler haben dann im abgedunkelten Raum kleine Leuchtkugeln als Sterne leuchten lassen, die ich ihnen gebracht hat. Dazu wurde ein Lied gesungen. Das Betrachten von Lichtobjekten im Dunkeln nennt man auch Low Vision Förderung.

Mein Plüschkumpel Wauzi und ich haben aber auch erzählt, dass nachts im Wald herumlaufen manchmal auch nicht so schön ist: "Warum geh'n wir denn immer nur des nachts herum? Man tritt sich auf den Wurzeln ja die Pfoten krumm!"

Tagsüber wollen wir nicht in den Wald, weil dann die Waldgeister wach sind. Die sind gruselig! Zum Glück waren die Schülerinnen und Schüler mutig und haben uns in den Wald begleitet! Dabei haben wir ganz viele Waldgeister kennen gelernt. Die waren total nett und eigentlich überhaupt nicht gruselig! Sie haben uns viele Dinge im Wald gezeigt, die man fühlen, hören und sehen kann. Das war echt spannend! Die Waldgeister haben sogar jedem von uns eine Kette geschenkt als Erinnerung!

Interne Links