Blade sitzt vor einer kleinen Tanne, die mit Ostereiern geschmückt ist. Im Vordergrund blühen Osterglocken.

04.04.2021 Frohe Ostern!

Gerade erst hat das neue Jahr angefangen und schon ist wieder Ostern... Irgendwie ging die Zeit echt schnell rum, oder?

Ich hoffe, ihr habt schöne Ferien! Ich habe am ersten Ferienwochenende erst mal eine sehr lange Wanderung im Deister gemacht. Und dann am Tag danach noch eine von Ricklingen nach Arnum...

Das war toll, so viel laufen und schnuppern. Und guck mal, ich habe einen Weihnachts-Osterbaum gefunden! Passt zum Wetter, es ist richtig Aprilwetter mit Schnee und Regen und Hagel und Sonne und Wolken und und und... Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach fün Minuten, dann ist es schon wieder anders. Richtiges Aprilwetter eben.

Eine Woche Ferien noch - und dann mal sehen, wie es in der Schule weitergeht. Die Corona-zahlen sind sehr hoch, wer weiß, was die Politiker jetzt entscheiden...

Schreibt mir, was ihr in den Ferien so macht!

Blade steht auf einem Waldweg im Schnee und schaut nach links auf etwas, was nicht im Bild zu sehen ist.

2021 - ein neues Jahr fängt an

Ok, heute ist schon der 6. Februar, das Jahr ist also schon etwas mehr als einen Monat alt... Und hat ganz schön aufregend und turbulent angefangen. Lock-Down über Silvester und Lock-Down im Januar, mit Lock-Down-Verschärfung. Lock-Down-Verlängerung bis 14. Februar... Mal sehen, wie das weitergeht!

Schule hat aber trotzdem wieder angefangen - nicht für alle, nur für Abschlussklassen und Primarstufenschüler und Förderschüler der Förderschule GE. Die kommen jetzt immer im Wechsel, eine Hälfte in die Schule und die andere Hälfte der Klasse ist zu Hause. Und manche Schülerinnen und Schüler dürfen auch ganz zu Hause bleiben, wenn die Eltern das beantragen. Frauchen sagt, dass ist ganz schön viel Arbeit und Organisation und Telefonieren und so.

Trotzdem bleibt noch ein bisschen Zeit zum spazierengehen. Heute schneit es. Baut ihr einen Schneemann für mich? Oder besser einen Schneehund?

Was in den letzten Jahren so los war, könnt ihr im Archiv nachlesen:

Archiv 2018

Archiv 2019

Archiv 2020

zurück zur Startseite