Blade steht auf einem Waldweg im Schnee und schaut nach links auf etwas, was nicht im Bild zu sehen ist.

2021 - ein neues Jahr fängt an

Ok, heute ist schon der 6. Februar, das Jahr ist also schon etwas mehr als einen Monat alt... Und hat ganz schön aufregend und turbulent angefangen. Lock-Down über Silvester und Lock-Down im Januar, mit Lock-Down-Verschärfung. Lock-Down-Verlängerung bis 14. Februar... Mal sehen, wie das weitergeht!

Schule hat aber trotzdem wieder angefangen - nicht für alle, nur für Abschlussklassen und Primarstufenschüler und Förderschüler der Förderschule GE. Die kommen jetzt immer im Wechsel, eine Hälfte in die Schule und die andere Hälfte der Klasse ist zu Hause. Und manche Schülerinnen und Schüler dürfen auch ganz zu Hause bleiben, wenn die Eltern das beantragen. Frauchen sagt, dass ist ganz schön viel Arbeit und Organisation und Telefonieren und so.

Trotzdem bleibt noch ein bisschen Zeit zum spazierengehen. Heute schneit es. Baut ihr einen Schneemann für mich? Oder besser einen Schneehund?

Was in den letzten Jahren so los war, könnt ihr im Archiv nachlesen:

Archiv 2018

Archiv 2019

Archiv 2020

zurück zur Startseite