Blade, von hinten fotografiert, sitzt an der Gartentür und schaut hinaus, dabei lässt er die Ohren hängen. Es regnet.

29.08.2021 Morgen geht es wieder los!

Morgen geht es wieder in die Schule! Für euch Schüler aber erst wieder am Dienstag!

Aber mal ehrlich, was ist denn das für ein doofes Wetter am letzten Ferientag? Nur Regen!!!! Ich wollte doch heute noch eine schöne große Runde mit Frauchen machen! Gemein! Und sowas nennt sich Sommerferien!

Bin aber echt gespannt auf eure Ferienberichte!

Blade liegt auf dem Rücken auf seinem Hundebett und schläft.

21.07.2021 Ferien!

Endlich Ferien, endlich ausschlafen!

Ich finde, mit dem ganzen Corona-Chaos in diesem Schuljahr haben wir uns das auch echt verdient. Oder?

Aber weckt mich rechtzeitig, wenn die Ferien um sind! Sonst verschlafe ich noch den Schuljahresbeginn!!!!

 

18. Juni 2021

Ich habe heute Geburtstag! Sechs Jahre alt bin ich geworden!

Aber zum Feiern ist es heute einfach zu warm, wir haben über 30 Grad. Ich chille heute lieber im kühlen Gras im Schatten. Das muss auch mal sein.

Vielen Dank für die Glückwünsche, die mich schon erreicht haben!

Frauchen und ich laufen auf die Kamera zu, man sieht, dass es uns Spaß macht. Frauchen trägt das Teilnehmer Tshirt in grün mit Hunden darauf..

30. Mai 2021 Dogs Spring Run

Frauchen und ich haben ganz schön trainiert und dann an einem virtuellen Lauf teilgenommen, dem Dogs Spring Run über 10 Kilometer. Das hat echt Spaß gemacht!

Bei so einem virtuellen Lauf muss an an einem bestimmten Tag die Strecke von 10 Kilometern laufen und das Ganze dokumentieren mit einer App oder einer Laufuhr. Anschließend wird ein Ranking von allen Teilnehmern erstellt. Wir waren immerhin auf Platz 100. Ich muss noch ein bisschen mit Frauchen üben, damit sie beim nächsten Lauf schneller ist.

Es gab sogar eine Medaille und für Frauchen ein Teilnehmer-Tshirt. Nehmt ihr auch an solchen virtuellen Wettbewerben teil? Dann berichtet mir davon!

Blade liegt zusammengerollt auf seinem Hundebett und schaut in die Kamera.

01. und 02. Mai 2021

Frauchen und ich haben an der Online- Schulhundkonferenz teilgenommen. Da gab es online-Vorträge und Diskussionen mit ganz vielen anderen Schulhundteams aus ganz Deutschland und sogar ein paar aus anderen Ländern. Das war echt spannend!

Aber nun sind wir echt müde! Jetzt ist erst mal ausruhen angesagt!

Blade sitzt vor einer kleinen Tanne, die mit Ostereiern geschmückt ist. Im Vordergrund blühen Osterglocken.

04.04.2021 Frohe Ostern!

Gerade erst hat das neue Jahr angefangen und schon ist wieder Ostern... Irgendwie ging die Zeit echt schnell rum, oder?

Ich hoffe, ihr habt schöne Ferien! Ich habe am ersten Ferienwochenende erst mal eine sehr lange Wanderung im Deister gemacht. Und dann am Tag danach noch eine von Ricklingen nach Arnum...

Das war toll, so viel laufen und schnuppern. Und guck mal, ich habe einen Weihnachts-Osterbaum gefunden! Passt zum Wetter, es ist richtig Aprilwetter mit Schnee und Regen und Hagel und Sonne und Wolken und und und... Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach fün Minuten, dann ist es schon wieder anders. Richtiges Aprilwetter eben.

Eine Woche Ferien noch - und dann mal sehen, wie es in der Schule weitergeht. Die Corona-zahlen sind sehr hoch, wer weiß, was die Politiker jetzt entscheiden...

Schreibt mir, was ihr in den Ferien so macht!

Blade steht auf einem Waldweg im Schnee und schaut nach links auf etwas, was nicht im Bild zu sehen ist.

2021 - ein neues Jahr fängt an

Ok, heute ist schon der 6. Februar, das Jahr ist also schon etwas mehr als einen Monat alt... Und hat ganz schön aufregend und turbulent angefangen. Lock-Down über Silvester und Lock-Down im Januar, mit Lock-Down-Verschärfung. Lock-Down-Verlängerung bis 14. Februar... Mal sehen, wie das weitergeht!

Schule hat aber trotzdem wieder angefangen - nicht für alle, nur für Abschlussklassen und Primarstufenschüler und Förderschüler der Förderschule GE. Die kommen jetzt immer im Wechsel, eine Hälfte in die Schule und die andere Hälfte der Klasse ist zu Hause. Und manche Schülerinnen und Schüler dürfen auch ganz zu Hause bleiben, wenn die Eltern das beantragen. Frauchen sagt, dass ist ganz schön viel Arbeit und Organisation und Telefonieren und so.

Trotzdem bleibt noch ein bisschen Zeit zum spazierengehen. Heute schneit es. Baut ihr einen Schneemann für mich? Oder besser einen Schneehund?

Was in den letzten Jahren so los war, könnt ihr im Archiv nachlesen:

Archiv 2018

Archiv 2019

Archiv 2020

zurück zur Startseite